Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Oktober 2013 4 24 /10 /Oktober /2013 08:00

beautyWenn es Herbst wird, die Blätter fallen, es kühler wird, ist wieder Apfelzeit und damit auch die Zeit, leckere Apfeltaschen zu backen. Und die gehen auch noch super schnell:

 

Das braucht Ihr dazu:

1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal

2 süße Äfel

6 EL Zimtzucker

150 g Brunch Original (wer es süßer mag, nimmt den neuen Brunch mit weißer Schokolade;-))

2 EL gehackte Mandeln

1 Tl Milch

 

Und jetzt gehts los:

Den Blätterteig aus dem Kühlsrchrank nehmen und auseinanderrollen. Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. In einem beschichteten Topf, mit etwas Butter und 3 EL Zimtzucker andünsten. Dann abkühlen lassen.

Den Brunch mit den restlichen 3 EL Zimtzucker cremig rühren. Blätterteig in 6 gleiche Stücke teilen. 

Mandeln auf den Teigblatten verteilen.

Den Backofen auf 220 C° (E-Herd) vorheizen. Ein Backpapier aufs Backblech legen.

Einen Sechstel des Brunches jeweil auf die Mitte der Teigstücke geben. Dabei immer ca. 2 cm vom Rand frei lassen. Die Apfelstücke darauf verteilen. Die Teigränder mit etwas Wasser bestreichen und die Teigstücke zu einem Rechteck zusammenfalten. Die Teigränder unbedingt fest andrücken, zb. mit einer Gabel.

Dann die Teigtaschen auf das Backblech legen und mit der Milch bestreichen. Dann für 15 Minuten ab in den Ofen.

Viel Erfolg und guten Appetit!!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Willkommen im Leben
  • : Dieser Blog - geboren am absoluten Tiefpunkt meines Lebens, mitten im Burnout - ist seit über einem Jahr mein treuer Begleiter. Zunächst befüllt mit Eindrücken und Wahrnehmungen im Rahmen der Erkrankung wird er nun immer mehr zum Ausdruck dessen, was mich täglich so begeistert und bewegt - dazu gehört auch mein neuer Job in einer Outplacement-Beratung. Schön dass Ihr hier seid. Habt Spaß beim Lesen!!
  • Kontakt

Profil

  • Dani
  • Weiblich, Anfang 30, energiegeladen, lebenslustig, bunt, kreativ, offen, intuitiv, an Menschen und ihren Geschichten interessiert, lebenslustig, zielorientiert, sportlich und kochbegeistert.
  • Weiblich, Anfang 30, energiegeladen, lebenslustig, bunt, kreativ, offen, intuitiv, an Menschen und ihren Geschichten interessiert, lebenslustig, zielorientiert, sportlich und kochbegeistert.

Kategorien