Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. Mai 2012 3 16 /05 /Mai /2012 10:00

boxenHeute beginnt er. Heute fahre ich an die Ostsee. Meiner Therapie entgegen. Eine Woche steht mir bevor. Eine Woche, von der ich nicht weiß, wie sie verlaufen und was sie mir bringen wird. Ich hoffe, dass ich mich zurück ins Leben kämpfen kann. Denn Leben war es die letzten Wochen nicht. Es war eine endlose Abwärtsspirale. Irgendwie ging es immer noch schlimmer, an Punkten, an denen man mit einem Schlimmer gar nicht mehr gerechnet hat. Das Gefühl pendelte immer zwischen kompletter Energielosigkeit, Kraftlosigkeit und riesiger Energie, fast schon Aggressivität. Ein dauerndes Hin- und Her. Gepaart mit kompletter Gefühllosigkeit. Manchmal waren meine Sinne wie benebelt. Ich schmeckte teilweise gar nichts. Ich wusste, wie Sachen schmecken, aber ich schmeckte nichts. Das ist grausam. Hätte mir jemand erzählt, wie sich ein Burnout anfühlt, ich hätte es nicht geglaubt, es für übertrieben abgetan. So etwas zu erleben, dass sollte einem erspart bleiben. Auch wenn man wahnsinnig viel daraus lernt und an Erfahrungen mitnimmt. Es ist eine harte Situation und ein noch viel härterer Weg da hinaus. Beim Rauskämpfen ist die Gefahr immer wieder groß, wieder zurück zu rutschen. Die bisherige Therapie hat mir schon gut getan, hat mir geholfen, zunächst wieder beruflich Fuß zu fassen. Jetzt möchte ich es schaffen, wieder langfristig eine Position im Leben zu finden. Eine sichere Position. Eine, bei der ich  mich nicht fest klammern muss, sondern auch mal loslassen kann - ohne Gefahr, gleich wieder abzustürzen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Dani - in Burnout
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Willkommen im Leben
  • Willkommen im Leben
  • : Dieser Blog - geboren am absoluten Tiefpunkt meines Lebens, mitten im Burnout - ist seit über einem Jahr mein treuer Begleiter. Zunächst befüllt mit Eindrücken und Wahrnehmungen im Rahmen der Erkrankung wird er nun immer mehr zum Ausdruck dessen, was mich täglich so begeistert und bewegt - dazu gehört auch mein neuer Job in einer Outplacement-Beratung. Schön dass Ihr hier seid. Habt Spaß beim Lesen!!
  • Kontakt

Profil

  • Dani
  • Weiblich, Anfang 30, energiegeladen, lebenslustig, bunt, kreativ, offen, intuitiv, an Menschen und ihren Geschichten interessiert, lebenslustig, zielorientiert, sportlich und kochbegeistert.
  • Weiblich, Anfang 30, energiegeladen, lebenslustig, bunt, kreativ, offen, intuitiv, an Menschen und ihren Geschichten interessiert, lebenslustig, zielorientiert, sportlich und kochbegeistert.

Kategorien