Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Februar 2014 2 04 /02 /Februar /2014 17:42

rübli

Wer Muffins und Rüblikuchen mag, wird diese Muffins lieben:-).

Ihr benötigt dazu:

150 g Karotten

125 g weiche Butter

125 g Zucker

2 Päckchen Vanillezucker

2 Eier

100 g Mehl

0,5 Päckchen Backpulver

100 g gemahlene Mandeln

1 Tüte gehackte Pistazien

12 Marzipanmöhrchen 

Puderzucker zur Zubereitung von Zuckerguss

 

und so gehts:

Möhren schälen und feinhobeln

Butter, den Zucker und den Vanillezucker schaumig schlagen. Die Eier unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und den Mandeln mischen und dann in die Eier-Butter-Zucker-Masse einrühren Am Schluss die Möhren und die Pistazien vorsichtig unterheben. 

Papierförmchen in ein Muffinbackblech geben (für kleine Muffins 12 Stück, für große Muffins 6 Tulpenförmchen). Teig gleichmäßig verteilen.

Bei 175° ca. 20 min. backen.

Nach dem Backen zunächst im Blech anschließend auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Wenn die Muffins erkaltet sind, könnt ihr sie noch mit Zuckerguss und den Marzipanmöhrchen verzieren.

Lasst es Euch schmecken:-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Dani - in Rezepte
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Willkommen im Leben
  • Willkommen im Leben
  • : Dieser Blog - geboren am absoluten Tiefpunkt meines Lebens, mitten im Burnout - ist seit über einem Jahr mein treuer Begleiter. Zunächst befüllt mit Eindrücken und Wahrnehmungen im Rahmen der Erkrankung wird er nun immer mehr zum Ausdruck dessen, was mich täglich so begeistert und bewegt - dazu gehört auch mein neuer Job in einer Outplacement-Beratung. Schön dass Ihr hier seid. Habt Spaß beim Lesen!!
  • Kontakt

Profil

  • Dani
  • Weiblich, Anfang 30, energiegeladen, lebenslustig, bunt, kreativ, offen, intuitiv, an Menschen und ihren Geschichten interessiert, lebenslustig, zielorientiert, sportlich und kochbegeistert.
  • Weiblich, Anfang 30, energiegeladen, lebenslustig, bunt, kreativ, offen, intuitiv, an Menschen und ihren Geschichten interessiert, lebenslustig, zielorientiert, sportlich und kochbegeistert.

Kategorien