Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. Dezember 2013 4 19 /12 /Dezember /2013 13:09

kranzEin italienisches Rezept - für alle, denen die großen Panettone zu groß sind. Bei kleinen darf man ja schließlich öfter zugreifen;-)

Ihr benötigt dazu:

125 ml Milch

0,5 Würfel Hefe

1 Zitrone

300 g Mehl

75 g Zucker

8 EL Öl

2 Eier

50 g Zitronat

100 g Rosinen

50 g Cranberries

1 EL Puderzucker

1 Muffinblech

10 Muffinförmchen

 

Und so geht´s:

Die Milch in einem Topf leicht erwärmen, die Hefe in Stückchen hinzugeben und unter Rühren auflösen. Zitrone Waschen und die Schale fein abreiben. Zitronenschale mit Mehl, Zucker, Öl, Eier und Hefemilch in einer Schüssel mit den Knethaken des Rührgerätes zu einem glatten Teig verkneten. Cranberries und Rosinen in den Teig einkneten. Den Teig in der Schüssel zugedeckt für ca. 1 Stunde gehen lassen, bis sich die Menge ca. verdoppelt hat. Dann den Teig noch mal durchkneten und in den 10 Muffinförmchen verteilen. Weitere 15 Minuten gehen lassen. Dann im vorgeheizten Ofen (E-Herd 180°, Umluft 160°) 20 Minuten backen. Wer mag kann sie im Anschluss noch mit Puderzucker bestreuen. Fertig.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Dani - in Rezepte
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Willkommen im Leben
  • Willkommen im Leben
  • : Dieser Blog - geboren am absoluten Tiefpunkt meines Lebens, mitten im Burnout - ist seit über einem Jahr mein treuer Begleiter. Zunächst befüllt mit Eindrücken und Wahrnehmungen im Rahmen der Erkrankung wird er nun immer mehr zum Ausdruck dessen, was mich täglich so begeistert und bewegt - dazu gehört auch mein neuer Job in einer Outplacement-Beratung. Schön dass Ihr hier seid. Habt Spaß beim Lesen!!
  • Kontakt

Profil

  • Dani
  • Weiblich, Anfang 30, energiegeladen, lebenslustig, bunt, kreativ, offen, intuitiv, an Menschen und ihren Geschichten interessiert, lebenslustig, zielorientiert, sportlich und kochbegeistert.
  • Weiblich, Anfang 30, energiegeladen, lebenslustig, bunt, kreativ, offen, intuitiv, an Menschen und ihren Geschichten interessiert, lebenslustig, zielorientiert, sportlich und kochbegeistert.

Kategorien