Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. Juli 2013 2 23 /07 /Juli /2013 19:23

Foto0192 (2) 
Dieses süße Café ist in Paris zu finden und bietet super leckere Cupcakes an. Seine Räumlichkeit und Gestaltung ist hundertprozentig das, was für mich Frankreich ist. Rustikal, verspielt, süß, Genuss, 100% Urlaubsstimmung.

Damit ich nicht nur von den Leckereien schreibe, hier ein wunderbares Cupcake-Rezept:

Zutaten für den Teig:

250 g    Mehl

125 g    Zucker

125 g    Margarine

3            Eier

125 ml  Milch

2 TL      Backpulver

1 Pck.   Vanillezucker

200 g    Kirschen, frisch

1/2TL    Natron

100g     Schokostreusel

Die Kirschen entsteinen. Zucker, Vanillezucker, Eier und Margarine in eine Schüssel geben und glatt verrühren. Mehl und Backpulver vermischen und abwechselnd mit der Milch langsam in den Teig geben. Jetzt die Kirschen und die Schokostreusel hinzugeben. Den Teig cremig rühren und in die Mulden der Cupcakeform oder in die Papierförmchen geben. Falls gewünscht, einzelne Kirschen auf den Teig geben und einsinken lassen.
Nun im vorgeheizten Backofen bei 170°C Umluft ca. 35 Min. backen

Zutaten Topping:

600 ml  Schlagsahne

1 Pck.   Sahnesteif

1 Pck.   Vanillezucker

Kirschen zur Verzierung

Schokoraspeln

Die kalte Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen, auf die Törtchen spritzen und jedes mit einer Kirsche und Schokoraspeln verzieren.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Dani - in Rezepte
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Willkommen im Leben
  • Willkommen im Leben
  • : Dieser Blog - geboren am absoluten Tiefpunkt meines Lebens, mitten im Burnout - ist seit über einem Jahr mein treuer Begleiter. Zunächst befüllt mit Eindrücken und Wahrnehmungen im Rahmen der Erkrankung wird er nun immer mehr zum Ausdruck dessen, was mich täglich so begeistert und bewegt - dazu gehört auch mein neuer Job in einer Outplacement-Beratung. Schön dass Ihr hier seid. Habt Spaß beim Lesen!!
  • Kontakt

Profil

  • Dani
  • Weiblich, Anfang 30, energiegeladen, lebenslustig, bunt, kreativ, offen, intuitiv, an Menschen und ihren Geschichten interessiert, lebenslustig, zielorientiert, sportlich und kochbegeistert.
  • Weiblich, Anfang 30, energiegeladen, lebenslustig, bunt, kreativ, offen, intuitiv, an Menschen und ihren Geschichten interessiert, lebenslustig, zielorientiert, sportlich und kochbegeistert.

Kategorien