Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
29. November 2013 5 29 /11 /November /2013 09:33

FotoEin Rezpet möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ein wirklich Leckeres:-). Für alle Schokoladen-Liebhaber oder die, die es werden wollen:-). Denn ich finde, die sind so gut, dass man danach Schokolade einfach lieben wird.

Ihr benötigt dazu:

12 Muffinförmchen

250 g Mehl

150 g Zucker

2 gehäufte Esslöffel Kakaopulver

2 gestrichene Teelöffel Backpulver

wer da hat, 0,5 Teelöffel Natron

200 ml Milch

90 ml Öl

1 Ei

100 g Edelherbe Rahm Schoki

Nutella

Zartbitter Kuchenglasur einen Becher, Beutel o.ä.

Haselnusskrokant

 

Und so geht´s:

Mehl, Zucker, Kakaopulver, Backpulver, Natron, Milch, Öl und Ei mit dem Küchengerät (Rührbesen) 3 Minuten zu einem glatten Teig verrühren (kann recht flüssig wirken). 

Die Muffinförmchen auf dem Backblech verteilen und die Hälfte des Teiges gleichmäßig (am Besten mit Hilfe von zwei Esslöffeln) in die die Muffinförmchen füllen. Mit Hilfe von zwei Teelöffeln je einen gut gehäuften Teelöffel Nutella je mittig auf den Teig geben. Die Edelherbe Rahm Schoki in nicht zu kleine Stücke hacken und unter die zweite Hälfte des Teiges rühren. Den Teig dann gleichmäßig auf die Förmchen verteilen und darauf achten, dass das Nutella komplett verdeckt ist.

Und nun, ab in den vorgeheizten Backofen. E-Herd ca. 175°, Umluft ca. 150°, unteres Drittel. Backzeit ca. 20-25 Minuten.

Dann die Muffins auf einem Kuchenrost abkühlen lassen.

Nach dem Abkühlen mit der Kuchenglasur bestreichen und mit Haselnusskrokant bestreuen.

Und nun: Lasst sie euch schmecken:-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Dani - in Rezepte
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Ramona 12/16/2013 12:54

Hört sich super lecker an!

Über Diesen Blog

  • : Willkommen im Leben
  • Willkommen im Leben
  • : Dieser Blog - geboren am absoluten Tiefpunkt meines Lebens, mitten im Burnout - ist seit über einem Jahr mein treuer Begleiter. Zunächst befüllt mit Eindrücken und Wahrnehmungen im Rahmen der Erkrankung wird er nun immer mehr zum Ausdruck dessen, was mich täglich so begeistert und bewegt - dazu gehört auch mein neuer Job in einer Outplacement-Beratung. Schön dass Ihr hier seid. Habt Spaß beim Lesen!!
  • Kontakt

Profil

  • Dani
  • Weiblich, Anfang 30, energiegeladen, lebenslustig, bunt, kreativ, offen, intuitiv, an Menschen und ihren Geschichten interessiert, lebenslustig, zielorientiert, sportlich und kochbegeistert.
  • Weiblich, Anfang 30, energiegeladen, lebenslustig, bunt, kreativ, offen, intuitiv, an Menschen und ihren Geschichten interessiert, lebenslustig, zielorientiert, sportlich und kochbegeistert.

Kategorien