Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. April 2012 7 01 /04 /April /2012 17:29

cherryblossomWarum gibt es in Deinem Leben nur Dich - nur Deinen Plan? Warum passt da meine Erkrankung einfach nicht rein? Ich habe Dich nie groß damit belastet, wollte Dich aber auch nicht komplett außen vor lassen. Doch schon das war wohl zuviel für Dich. Ich habe alles getan, um Dich zu unterstützen. Habe Dir in schweren Zeiten - vor allem als Dein Vater totkrank war und letztlich verstarb - meine Energie gegeben - auch dann noch, als ich selber kaum noch welche hatte. Was habe ich Dir getan, dass Du mir nichts davon zurück gibst? Was hat Dich jemals bewogen, mit mir zusammen zu kommen - mit mir zusammen zu bleiben? Meine Kraft? Meine Energie? Die Du für Dich gebraucht hast? Was gibt Dir das Recht, auf mir und meinen Gefühlen herum zu trampeln? Deine eigene Schwäche? Deine Probleme, die Du mit Dir selbst hast? Geht es Dir besser, wenn Du mich runter drücken kannst? Hast Du nicht mitbekommen, dass ich komplett erschöpft war - zum Teil noch bin? Reicht Dir das nicht? Hast Du kein Herz? Nach all dem, was ich in den letzten Monaten durchleben musste, hatte ich mich auf den Frühling gefreut. Darauf gefreut, ihn genießen zu können. Das Leben wieder zu spüren. Und nun trampelst Du auf dem zarten Pflänzchen meiner neu gewonnenen Energie rum ohne Rücksicht auf Verluste. Nimmst mir alles wieder weg. Warum? Du hast doch immer alles in Deinem Leben bekommen. Bist ohne großen Aufwand überall durchgeschifft. Ich weiß, ich passe da nicht rein. Bin mit meinem Leben, ein grauer Fleck in deiner rosaroten Wolke. Das geht natürlich nicht. Und wie heißt es so schön.... Love it, change it, or leave it. Wenn letzteres nur ein wenig einfacher und schmerzloser wäre..

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Dani - in Leben
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Willkommen im Leben
  • Willkommen im Leben
  • : Dieser Blog - geboren am absoluten Tiefpunkt meines Lebens, mitten im Burnout - ist seit über einem Jahr mein treuer Begleiter. Zunächst befüllt mit Eindrücken und Wahrnehmungen im Rahmen der Erkrankung wird er nun immer mehr zum Ausdruck dessen, was mich täglich so begeistert und bewegt - dazu gehört auch mein neuer Job in einer Outplacement-Beratung. Schön dass Ihr hier seid. Habt Spaß beim Lesen!!
  • Kontakt

Profil

  • Dani
  • Weiblich, Anfang 30, energiegeladen, lebenslustig, bunt, kreativ, offen, intuitiv, an Menschen und ihren Geschichten interessiert, lebenslustig, zielorientiert, sportlich und kochbegeistert.
  • Weiblich, Anfang 30, energiegeladen, lebenslustig, bunt, kreativ, offen, intuitiv, an Menschen und ihren Geschichten interessiert, lebenslustig, zielorientiert, sportlich und kochbegeistert.

Kategorien